Wichtige Informationen für Hotelgäste

COVID-19 auf den Seychellen: die neuesten Informationen

Sehr geehrter geschätzter Gast,

Während wir mit dem COVID-19-Ausbruch konfrontiert sind, sind unsere Gedanken bei denen, die in dieser schwierigen Zeit direkt und indirekt davon betroffen sind.

Seit dem 1. August 2020 haben die Seychellen ihre Grenzen für kommerzielle Linienflüge geöffnet, damit Touristen aus der ganzen Welt die lokale Gastfreundschaft genießen können. Besucher werden gebeten, alle von der Regierung der Seychellen angegebenen Maßnahmen einzuhalten und sicherzustellen, dass alle Anforderungen vor der Ankunft erfüllt werden.

Ab dem 25. März 2021 stehen die Seychellen allen Besuchern unabhängig von ihrem Impfstatus offen. Südafrika bleibt das einzige Land, aus dem Besucher vorübergehend nicht zugelassen werden. Besucher müssen einen negativen PCR-Test vorlegen, der 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde. Bei der Einreise auf die Seychellen gibt es weder eine Quarantäneanforderung noch eine Bewegungsbeschränkung. Die Besucher müssen sich jedoch weiterhin an die im Hinblick auf die Pandemie geltenden Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit halten.

Bitte beachten Sie, dass der Zimmerverkauf bei Coral Strand Smart Choice bis zum 30. September 2021 eingestellt wurde.

Verfahren vor Reiseantritt

1. Geimpfte Besucher aus aller Welt mit einem COVID-19-Impfpass können die Seychellen zwei Wochen nach Erhalt der zweiten Impfstoffdosis besuchen. Zusätzlich zum COVID-19-Impfzertifikat müssen sie spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt über ein negatives COVID-19-PCR-Zertifikat verfügen, das von einem zertifizierten Labor ausgestellt wurde. Für Kinder und Kleinkinder ist keine Impfbescheinigung erforderlich, sie müssen jedoch spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt über ein negatives COVID-19-PCR-Zertifikat verfügen, das von einem zertifizierten Labor ausgestellt wurde. Besucher, die teilweise geimpft sind (nach der ersten Dosis des COVID-19-Impfstoffs oder vor Ablauf von 2 Wochen ab dem Datum der zweiten Impfstoffdosis), befolgen die Einreisekriterien für nicht geimpfte Reisende.
Nicht geimpfte Besucher aus zugelassenen Ländern ohne COVID-19-Impfzertifikat müssen ein negatives COVID-19-PCR-Zertifikat eines autorisierten Labors vorlegen, das nicht länger als 72 Stunden nach Reiseantritt gültig ist. Die Liste der zulässigen Länder, die wöchentlich aktualisiert werden, finden Sie unter http://tourism.gov.sc/covid-19-guidelines/
2. Besucher müssen sicherstellen, dass Buchungen von Unterkünften nur in lizenzierten Unterkünften vorgenommen werden, die von der Behörde für öffentliche Gesundheit zertifiziert wurden, wie beispielsweise Coral Strand Smart Choice. Alle Buchungsgutscheine, die die gesamte Dauer ihres Aufenthalts auf den Seychellen widerspiegeln, müssen zur Überprüfung am Einwanderungsschalter vorgelegt werden.
3. Besucher müssen sicherstellen, dass sie für die Dauer ihres gesamten Aufenthalts auf den Seychellen über eine gültige Reiseversicherung mit vollständiger Krankenversicherung verfügen, einschließlich COVID-19-Isolation, Quarantäne und klinischer Versorgung.
4. Ab dem 15. September 2020 müssen Besucher der Seychellen, einschließlich Reisende, die über den Flughafen Mahe in andere Länder reisen, über eine genehmigte Gesundheitsreisegenehmigung (Health Travel Authorization, HTA) verfügen. Dies schließt Kinder, Kleinkinder sowie Seychellen und alle Ausländer ein.

Besucher müssen sich über die mobile App Seychelles Travel Authorization oder die Website https://seychelles.govtas.com bewerben. Der Antrag kann zwischen 72 und 3 Stunden vor Abflug gestellt werden. Der Überprüfungsprozess kann bis zu 3 Stunden vor der Validierung dauern. Ein Besucher kann ohne HTA nicht in das Flugzeug zum Ziel einsteigen.

Die Informationen, die für die Beantragung eines HTA erforderlich sind:

• Gültiger Reisepass.
• Aktuelles Passbild ODER ein Selfie-Bild, das während des Antragsverfahrens aufgenommen wurde.
• Kontaktdaten (Privatadresse, Telefon, E-Mail).
• Reiseinformationen (Ankunftsflugnummer, Sitz- oder Kabinennummer, Abflug- und Ankunftsflughäfen oder -häfen, Abflugdatum mit dem ersten Flug bei entsprechenden Flügen).
• Die Informationen über das Hotel, in dem sich ein Besucher aufhält.
• Negatives COVID-19-PCR-Testzertifikat.
• Impfpass COVID-19 (nur für Erwachsene, je nach Verfügbarkeit). Eine gültige Impfbescheinigung muss von einer Einrichtung ausgestellt werden, die von einer nationalen oder regionalen Behörde wie dem Gesundheitsministerium oder der Behörde für öffentliche Gesundheit registriert und anerkannt ist, und muss den Inhaber der Bescheinigung identifizieren, der einen vollständigen Kurs abgeschlossen hat (die beiden Dosen). Der Name und der Hersteller des Impfstoffs müssen angegeben werden. Idealerweise sollte das Zertifikat einen Barcode enthalten.
• Eine gültige Reiseversicherung mit vollständiger Krankenversicherung, einschließlich COVID-19-Isolation, Quarantäne und klinischer Versorgung für die Dauer des gesamten Aufenthalts auf den Seychellen.
• Kredit- oder Debitkarteninformationen.

Das Bewerbungsverfahren:

1. Im ersten Schritt muss der Antrag ausgefüllt und sichergestellt werden, dass alle Daten korrekt eingegeben werden. Jeder Einzelne muss einen HTA separat beantragen. Für Kinder unter 18 Jahren ist der Erziehungsberechtigte, der Elternteil oder der begleitende Erwachsene für das Ausfüllen des Antrags verantwortlich.
2. Der Besucher erhält automatisch eine E-Mail, die den Eingang der Bewerbung bestätigt. Diese E-Mail enthält die der Anwendung zugewiesene Referenznummer. Die Referenznummer kann verwendet werden, um den Anwendungsstatus über den folgenden Link zu überprüfen: https://seychelles.govtas.com/application-check.
3. Nach Einreichung des Antrags wird eine Gebühr von 45 EUR pro Antrag erhoben. Für dringende Anträge wird ein zusätzlicher Betrag von 90 EUR berechnet, der innerhalb von 30 Minuten bearbeitet wird. Der Besucher erhält automatisch eine E-Mail, in der die Zahlung bestätigt wird.
4. Der Besucher erhält innerhalb der nächsten 3 Stunden eine E-Mail mit einer eindeutigen Antwort auf die Reiseberechtigung.
• Wenn der Antrag genehmigt wurde, sollte der Besucher das an die E-Mail angehängte PDF-Dokument ausdrucken, das Dokument auf das persönliche Mobilgerät herunterladen oder es in der mobilen App „Seychelles Travel Authorization“ speichern. Dies ist die Reisegenehmigung, die an den Abfahrts- und Ankunftspunkten vorgelegt werden muss.
• Wenn der Antrag abgelehnt wurde, kann der Besucher derzeit nicht auf die Seychellen reisen. Es wird empfohlen, sich unter visitor@health.gov.sc an die Behörde für öffentliche Gesundheit zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Die HTA gilt nur für eine Reise und muss für jede Reise wiederholt werden. Es läuft ab, sobald ein Besucher das Land verlässt.

Die HTA ist nur zusammen mit dem entsprechenden Pass und dem COVID-19-PCR-Testzertifikat gültig, die eingereicht und akzeptiert wurden.

Ankunft am Flughafen

1. Der internationale Flughafen der Seychellen stellt sicher, dass Maßnahmen für eine sichere Bewegung am Flughafen wie folgt getroffen werden:
• Die Ausschiffung sollte auf der Grundlage der Sitzordnung während des Fluges ordnungsgemäß erfolgen.
• Vor dem Verlassen des Flugzeugs sollten Gesichtsmasken getragen werden.
• Zwischen allen Besuchern, Passagieren und Mitarbeitern sollte jederzeit ein Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter eingehalten werden.
• Besucher sollten eine gute Hand- und Atemhygiene praktizieren.
• Beim Sammeln von Gepäck müssen Besucher darauf achten, dass ein Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter zu anderen Personen eingehalten wird. Der Bereich innerhalb des Förderbandes wurde abgegrenzt, um die Besucher zu führen.
• Besucher können Wagen verwenden, die desinfiziert wurden und sich in klar abgegrenzten Bereichen befinden.
2. Alle Besucher werden Temperaturprüfungen und Gesundheitsuntersuchungen unterzogen.
• Jeder Besucher, der mit Atembeschwerden wie Husten, Schnupfen oder Atemnot von Bord geht, wird von anderen Reisenden isoliert und weiteren Tests unterzogen.
• Darüber hinaus müssen Besucher möglicherweise beim Aussteigen einen COVID-19-PCR- oder Antigen-Schnelltest durchführen. Die COVID-19-Tests für die Ankunft am Flughafen werden bei Bedarf kostenlos zur Verfügung gestellt.

Flughafentransfer

• Der Transfer der Besucher vom Flughafen zum Ort der Unterkunft erfolgt nur mit autorisiertem Transport. Die Besucher müssen jederzeit die Anweisungen der Betreiber befolgen. Für Gäste des Coral Strand Smart Choice kann ein Flughafentransfer arrangiert werden. Für eine Transferreservierung teilen Sie uns bitte Ihre Flugdaten mindestens 72 Stunden vor dem Ankunftsdatum per E-Mail mit: reservation@coralstrand.sc.
• Besucher sind nicht berechtigt, öffentliche Busse zu benutzen.
• Besucher müssen jederzeit physische Distanz einhalten und eine Gesichtsmaske im Fahrzeug tragen.
• Besucher mit Anschlussflügen zu anderen Inseln sollten auf dem Flughafengelände bleiben.

Unterkunft

BESUCHER AUS ALLER WELT MIT EINEM COVID-19-IMPFPASS

• Besucher aus Ländern mit geringem und mittlerem Risiko dürfen sich nur in Einrichtungen aufhalten, die von der Behörde für öffentliche Gesundheit zertifiziert wurden. Coral Strand Smart Choice verfügt über ein Gesundheitszertifikat der Seychellen
• Besucher mit einem COVID-19-Impfzertifikat dürfen sich frei bewegen, müssen jedoch alle in ihrer jeweiligen Tourismusunterkunft geltenden Gesundheitsprotokolle befolgen.
• Besucher müssen alle geltenden Hygiene- und Distanzierungsregeln einhalten, jegliche Interaktion mit anderen Besuchern und Anwohnern minimieren und überfüllte Orte, einschließlich Märkte, vermeiden. Das Tragen einer Maske ist an öffentlichen Orten ein Muss. Jede Person, die die Regeln nicht einhält, kann mit einer Geldstrafe von SCR 100 belegt werden. Eine Person, die einer zweiten Straftat für schuldig befunden wird, wird mit einer Geldstrafe von SCR 1.000 (oder) Freiheitsstrafe von bis zu 3 Monaten oder beidem bestraft.

BESUCHER AUS ZUGELASSENEN LÄNDERN OHNE COVID-19-IMPFUNG ZERTIFIKAT

• Besucher aus Ländern mit geringem und mittlerem Risiko dürfen sich nur in Einrichtungen aufhalten, die von der Behörde für öffentliche Gesundheit zertifiziert wurden. Coral Strand Smart Choice verfügt über ein Gesundheitszertifikat der Seychellen
• Bei der Ankunft auf den Seychellen müssen Besucher 7 Tage in ihrer ersten Unterkunft bleiben, bevor sie das Unterkunftsgelände verlassen.
• Besucher werden am 6. Tag nach der Ankunft einem PCR-Test unterzogen. Dieser PCR-Test ist für den Besucher kostenlos. Die Tests werden täglich außer sonntags durchgeführt. Wenn der sechste Tag auf einen Sonntag fällt, wird der Testtermin auf Montag verschoben. Termine werden von der Hotelkrankenschwester einen Tag vor dem Testdatum im Voraus gebucht. Der PCR-Test ist in mehreren autorisierten Teststationen auf Mahe Island erhältlich, darunter im Beau Vallon Health Center in der Nähe des Hotels. Die Besucher übernehmen bei Bedarf alle Überweisungsgebühren. Alle zusätzlichen Anfragen für PCR-Tests durch Besucher, mit Ausnahme der für Tag 6 geplanten PCR-Tests, werden mit einem Preis von 2.500 SCR berechnet.
• Besucher aus zugelassenen Ländern müssen jederzeit in ihren Räumlichkeiten bleiben. Erst am 7. Tag nach einem negativen PCR-Test dürfen die Besucher die Unterkunft wechseln, den Pool und den Strand genießen oder auf Restaurants oder öffentliche Bereiche der Unterkunft zugreifen. Tägliche Temperatur- und Gesundheitskontrollen der Besucher werden aufgezeichnet.
• Der PCR-Überwachungstest am sechsten Tag ist für Besucher, die sich höchstens 5 Tage in einem gesundheitszertifizierten Hotel aufhalten, nicht erforderlich. Sie müssen jedoch weiterhin in ihrem Hotel bleiben, ohne das Hotelgelände bis zu ihrer Abreise zu verlassen.
• Der PCR-Test am sechsten Tag ist für Besucher, die mit Charterflügen anreisen und bleiben, nicht erforderlich 7 Tage oder weniger im Land. Sie müssen jedoch in ihrem Hotel bleiben, ohne das Hotelgelände bis zu ihrer Abreise zu verlassen.
• Besucher, die mit Charterflügen anreisen und 8 Tage oder länger bleiben, müssen den PCR-Test zur Überwachung am 6. Tag durchführen und müssen 7 Tage in ihrem Hotel bleiben, bevor sie das Hotelgelände verlassen.
• Wenn der PCR-Test negativ ist, können Besucher ihren geplanten Urlaub fortsetzen. Die Aufzeichnung der Temperatur und die Überwachung des Vitalzeichens bleiben bis maximal 14 Tage aktiv.
• Wenn Besucher positiv und asymptomatisch getestet werden (keine Anzeichen einer Atemwegsinfektion, d. H. Fieber, Husten, Atemnot usw.), werden sie in ihren Gästezimmern isoliert.
• Wenn Besucher positiv, aber symptomatisch getestet werden (Besucher zeigen Anzeichen einer Atemwegsinfektion, d. H. Fieber, Husten, Atemnot usw.), verlangt die Gesundheitsbehörde, dass die Person bis zur Genesung in einer medizinischen Einrichtung isoliert wird.
• Der Besucher übernimmt alle Kosten, die mit der Behandlung und Unterbringung des Besuchers und seiner Partner verbunden sind, beginnend mit dem positiven Testergebnis bis zur vollständigen Genesung. Wir empfehlen daher dringend, eine gültige Reiseversicherung mit vollständiger Krankenversicherung abzuschließen, einschließlich COVID-19-bedingter Isolation, Quarantäne und klinischer Versorgung.
• Besucher müssen alle geltenden Richtlinien für Hygiene und körperliche Distanzierung einhalten und die Interaktion mit anderen Besuchern und der lokalen Gemeinschaft auf ein Minimum beschränken, um überfüllte Orte, einschließlich Märkte, zu vermeiden. Das Tragen von Gesichtsmasken ist an öffentlichen Orten obligatorisch. Jede Person, die gegen die Verordnung verstößt, wird mit einer Geldstrafe von 500 SCR bestraft. Eine Person, die immer noch nicht einhält, wird einer Straftat schuldig gemacht und mit einer Freiheitsstrafe von 20000 SCR (oder) von höchstens 2 Jahren oder beidem bestraft.

Ihre Sicherheit, Ihr Komfort und Ihr Wohlbefinden sind für uns von größter Bedeutung. Obwohl wir immer großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt haben, haben wir jetzt unsere Kontrollmaßnahmen verstärkt, um sicherzustellen, dass jeder Aufenthalt unserer Gäste sicher, sauber und komfortabel ist.

Einige unserer Maßnahmen umfassen:

• Gründliche Reinigung und Desinfektion von Gästezimmern und öffentlichen Bereichen.
• Häufige Desinfektion von Kontaktstellen wie Aufzugsknöpfen, Türgriffen, Empfangsschaltern, Ruheräumen usw.
• Sensorbasierte Händedesinfektionsmittel in allen öffentlichen Bereichen des Hotels.
• Infrarot-Thermometer an der Rezeption zur Durchführung von Temperaturprüfungen unserer Gäste und Mitarbeiter.
• Verfügbarkeit von medizinischen Masken und Handschuhen für unsere Gäste und Mitarbeiter.
• Regelmäßige Schulung unserer Mitarbeiter, um die richtige Hygiene und das Bewusstsein für COVID-19 zu gewährleisten.
• Für Mitarbeiter in den Küchen, Restaurants und Restaurants auf dem Zimmer gelten strenge Hygieneprotokolle, um sicherzustellen, dass die Speisen ordnungsgemäß zubereitet und gehandhabt werden.
• Aktualisierte und detaillierte Reinigungschecklisten, einschließlich der Verwendung von professionell identifizierten Chemikalien und Wirkstoffen für alle Bereiche, einschließlich Wäsche, werden genau befolgt und überwacht.

Ausflüge

Jeder Besucher, der Freizeitaktivitäten wie Touren, Ausflüge, Besichtigungen usw. nachgehen möchte, muss lizenzierte Tourismusdienstleister nutzen, die von der Public Health Authority zertifiziert wurden. Die Liste der zugelassenen Tourismusdienstleister finden Sie unter http://tourism.gov.sc/covid-19-guidelines/.

Rückflug

Einige Länder und Fluggesellschaften haben eine obligatorische Anforderung eingeführt, dass Passagiere einen negativen PCR-Test durchführen müssen, bevor sie bei ihrer Rückkehr in ein Flugzeug einsteigen. Der Test für COVID-19 ist auf den Seychellen erhältlich. Alle Virustests werden im Public Health Lab des Seychelles Hospital von qualifizierten Angehörigen der Gesundheitsberufe nach festgelegten internationalen Standards durchgeführt. Besucher, die den Test benötigen, sollten sich rechtzeitig per E-Mail unter covid19test@health.gov.sc oder telefonisch unter +248 4388410 an die Behörde für öffentliche Gesundheit wenden, um die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen. Der PCR-Test kostet derzeit 2.500 SCR. Kinder unter 12 Jahren und Personen ab 65 Jahren sind von der Gebühr befreit. Die Ergebnisse sind normalerweise innerhalb von 48 Stunden fertig.

Die Teststationen auf Mahe Island:
Beau Vallon Gesundheitszentrum – Tel.: +248 4385001
Victoria Music Stadium – Tel.: +248 4388410 oder 2829340

Bitte besuchen Sie die Website des Seychelles Hospital für weitere Informationen: http://www.health.gov.sc/index.php/contact/

Future Care Privatklinik
Future Care ist eine Privatklinik in der Hauptstadt der Seychellen, Victoria, die das COVID 19-Laborakkreditierungsverfahren der Seychelles Public Health Authority erfolgreich bestanden hat.

Antigen-Schnelltest - SCR 1.500 pro Person
PCR-Test - SCR 3.000 pro Person
Zuschlag für die Probenahme vor Ort im Coral Strand Smart Choice - SCR 750 pro Person

Future Care Center - Tel.: +248 4225252

Wir verpflichten uns, unsere Gäste mit der gleichen Herzlichkeit und Gastfreundschaft in unserem Hotel willkommen zu heißen. Wann immer Sie bereit sind zu reisen, wird das Coral Strand Team hier sein, um Sie für eine weitere unvergessliche Erfahrung mit uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,
Coral Strand Smart Choice

The site uses cookies and other technologies that improve the site's efficiency and help you provide the best user experience.

With their help, we analyze the use of our services and improve the quality of advertising and marketing activities.

На сайте используются куки-файлы и другие технологии, повышающие эффективность работы сайта и помогающие предоставить вам лучший пользовательский опыт.

С их помощью мы анализируем использование наших услуг и повышаем качество рекламных и маркетинговых активностей.

Die Website verwendet Cookies und andere Technologien, die die Effizienz der Website verbessern und Ihnen helfen, die beste Benutzererfahrung zu bieten.

Mit ihrer Hilfe analysieren wir die Nutzung unserer Dienstleistungen und verbessern die Qualität von Werbe- und Marketingaktivitäten.

Le site utilise de cookies ou autres traceurs pour améliorer l'efficacité se site travaille et votre expérience utilisateur.

Ils aident à analyser les informations sur votre parcours de navigation et perfectionner la qualité des activités de publicité et marketing.

Bis zu 10% Rabbat zur Unterkunft im Coral Strand Smart Choice Hotel

Erhalten Sie einen Aktionscode für einen zusätzlichen Rabatt per E-Mail!

Important information for hotel`s guests

COVID-19 in Seychelles: the latest information

Dear Valued Guest,

As we are confronted by the COVID-19 outbreak our thoughts are with those who are affected by this directly and indirectly during this difficult time.

Since August 1, 2020, Seychelles has opened its borders to scheduled commercial flights, allowing tourists from around the world to enjoy local hospitality. Visitors are requested to adhere to all measures stated by the government of Seychelles and ensure that all requirements are met prior to arrival.

As of 25th March 2021, the Seychelles will open to all visitors irrespective of their vaccination status. South Africa will remain the only country from which visitors will temporarily not be permitted. Visitors will be required to present a negative PCR test taken 72 hours prior to departure. There will be no quarantine requirement nor restriction on movements upon entry into Seychelles. However, visitors will still be required to adhere to the public health measures in place in view of the pandemic.

Pre-travel Procedures

1. Vaccinated visitors from all over the world with a COVID-19 vaccination certificate can visit Seychelles two weeks after they have received their second dose of the vaccine. In addition to the COVID-19 vaccination certificate, they must have a negative COVID-19 PCR certificate issued by a certified laboratory no later than 72 hours before the date of travel. A vaccination certificate is not required for children and infants, but they need to have a negative COVID-19 PCR certificate issued by a certified laboratory no later than 72 hours before the travel date. Visitors who are partially vaccinated (after the first dose of COVID-19 vaccine or before the end of 2 weeks from the date of the second dose of vaccine) will follow the entry criteria for unvaccinated travelers.
Unvaccinated visitors coming from permitted countries without a COVID-19 vaccination certificate must have a negative COVID-19 PCR certificate from an authorized laboratory dating no more than 72 hours from the date of travel. Please visit http://tourism.gov.sc/covid-19-guidelines/ for the list of permitted countries, which is regularly updated.
2. Visitors must ensure that accommodation bookings are made only at licensed accommodation establishments that have been certified by the Public Health Authority, like Coral Strand Smart Choice. All booking vouchers reflecting the entire duration of their stay in Seychelles must be presented at the immigration counter for verification.
3. Visitors must ensure that they have a valid travel insurance with full medical coverage, including COVID-19 related isolation, quarantine and clinical care, for the duration of their entire stay in Seychelles.
4. Effective September 15, 2020 visitors to the Seychelles, including travellers in transit to other countries via Mahe Airport, must have an approved Health Travel Authorisation (HTA). This includes children, infants as well as Seychellois and all foreigners.

Visitors must apply via the Seychelles Travel Authorisation mobile app or the website https://seychelles.govtas.com. The application can be made between 72 and 3 hours before departure. The reviewing process may take up to 3 hours before validation. A visitor will not be able to board the plane to the destination without the HTA.

The information required to apply for an HTA:

• Valid passport.
• Recent passport picture OR a selfie picture taken during application process.
• Contact details (home address, telephone, email).
• Travel information (arrival flight number, seat or cabin number, departure and arrival airports or ports, date of departure with initial flight in case of corresponding flights).
• The information on the hotel a visitor will be staying at.
• Negative COVID-19 PCR test certificate.
• COVID-19 vaccination certificate (for adults only, subject to availability). A valid vaccination certificate must be issued by an entity registered and recognised by a national or provincial authority such as the Ministry of Health or Public Health Authority, and must identify the holder of the certificate who has completed a full course (the two doses). The name and manufacturer of the vaccine must be presented. Ideally, the certificate should contain a barcode.
• A valid travel insurance with full medical coverage, including COVID-19 related isolation, quarantine and clinical care for the duration of the entire stay in Seychelles.
• Credit or debit card information.

The application procedure:

1. The first step would require one to fill out the application and ensure all data are entered correctly. Each individual is required to apply separately for an HTA. For children under the age of 18, the legal guardian, parent or accompanying adult is responsible for completing the application.
2. The visitor will receive an automatic email confirming reception of application. This email will contain the reference number assigned to the application. The reference number can be used to check the application status by following the link: https://seychelles.govtas.com/application-check.
3. After submitting a 45 EUR fee will be charged per application. An additional amount of 90 EUR will be charged for urgent applications, which will be processed within 30 minutes. The visitor will receive an automatic email confirming the payment.
4. The visitor will receive an email with a clear response on the eligibility to travel within the next 3 hours.
• If the application has been approved, the visitor should print the PDF document that has been attached to the email, download the document to the personal mobile device or save it in the “Seychelles Travel Authorization” mobile app. This is the travel authorization that needs to be shown at the departure and arrival points.
• If the application has been denied, the visitor will not be able travel to Seychelles for the moment and recommended to contact the Public Health Authority on visitor@health.gov.sc to obtain further details.

The HTA is valid for one journey only and must be repeated for each journey. It expires once a visitor exits the country.

The HTA is only valid together with the corresponding passport and COVID-19 PCR test certificate that were submitted and accepted.

Airport Arrival

1. The Seychelles International Airport shall ensure that measures are in place for safe movement at the airport as follows:
• Disembarkation should be done in an orderly manner based on inflight seating arrangements.
• Face masks should be worn before leaving the aircraft.
• A safe distance of at least one metre should be maintained between all visitors, passengers and staff at all times.
• Visitors should practice good hand and respiratory hygiene.
• When collecting luggage, visitors must ensure that a safe distance of at least one metre from other persons is maintained. The area within the conveyor belt has been demarcated to guide visitors.
• Visitors may make use of trolleys that have been disinfected and located at clearly demarcated areas.
2. All visitors will be subjected to temperature checks and health screening.
• Any visitor who disembarks with respiratory symptoms such as cough, runny nose or shortness of breath will be isolated from other travellers and be subjected to further tests.
• Additionally, visitors may be required to undertake a COVID-19 PCR or Rapid Antigen test upon disembarkation. The airport arrival COVID-19 tests are provided free of charge when necessary.

Airport Transfers

• Transfer of visitors from the airport to the place of accommodation is carried out only by authorised transport and visitors must at all times follow instructions provided by the operators. Airport transfer can be arranged for Coral Strand Smart Choice guests. For transfer reservation, please provide us with your flight details by email: reservation@coralstrand.sc at least 72 hour before arrival date.
• Visitors will not be authorised to use public buses.
• Visitors must maintain physical distance at all times and wear a face mask in the vehicle.
• Visitors with connecting domestic flights to other islands should remain on the airport compound.

Accommodation

VISITORS FROM ANY COUNTRY IN THE WORLD WITH A COVID-19 VACCINATION CERTIFICATE

• Visitors coming from low risk and medium risk countries may only stay in establishments that have been certified by the Public Health Authority. Coral Strand Smart Choice has a health certificate by the Public Health Authority of Seychelles.
• A valid vaccination certificate must be issued by an entity registered and recognised by a national or provincial authority such as the Ministry of Health or Public Health Authority, and must identify the holder of the certificate who has completed a full course (the two doses). The name and manufacturer of the vaccine must be presented. Ideally, the certificate should contain a barcode.
• Infants and children under 17, accompanied by vaccinated adults, are not required to be vaccinated. However, they will need to have a negative COVID-19 PCR certificate obtained from an accredited laboratory 72 hours before travel. The conditions of stay for infants and children up to 17 years will be the same as for the parent accompanying them during the holidays in Seychelles.
• Visitors with a COVID-19 vaccination certificate are allowed to move freely and are not restricted to the number of certified establishments or duration of stay in an establishment, but must follow all health protocols in place at their respective tourism accommodation, including daily temperature and health checks of visitors.
• Vaccinated visitors will not be subjected to surveillance PCR test once in Seychelles, except if their airlines or countries of origin are requesting for an exit/departure negative PCR test certificate.
• Visitors must have valid travel health insurance that covers, at minimum, COVID-19 related isolation, quarantine and clinical care.
• Visitors are required to adhere to all guidelines in place for hygiene and physical distancing and should keep interaction with other visitors and local community to a minimum, avoiding crowded places, including markets. Wearing of face masks is mandatory in public places. Any person who fails to comply with the regulation shall be liable to a spot fine of 500 SCR. A person who still fails to comply shall be guilty of an offence and shall be liable to a conviction of 20000 SCR (or) imprisonment not exceeding 2 years or both.

VISITORS COMING FROM PERMITTED COUNTRIES WITHOUT A COVID-19 VACCINATION CERTIFICATE

• Visitors coming from low risk and medium risk countries may only stay in establishments that have been certified by the Public Health Authority. Coral Strand Smart Choice has a health certificate by the Public Health Authority of Seychelles.
• Upon arrival in Seychelles, visitors must stay in their first accommodation for 10 days before leaving the accommodation compound.
• Upon arrival in Seychelles, visitors must stay in their first accommodation for 7 days before leaving the accommodation compound.
• Visitors will undergo a PCR test on the 6th day after arrival. This PCR test will be at no cost to the visitor. The tests are conducted daily, except Sundays. If the sixth day falls on a Sunday, the test date is postponed to Monday. Appointments are pre-booked by the hotel nurse one day prior to the date of the test. The PCR test is available in several authorized testing stations on Mahe Island, including Beau Vallon Health Centre located nearby the hotel. The visitors absorb all transfer fees if necessary. All additional requests for PCR testing by visitors, except PCR testing scheduled for day 6, are chargeable at a cost of SCR 2,500.
• Visitors coming from permitted countries must remain on the premises of their accommodation at all times. Only on the 7th day following a negative PCR test that the visitors is allow to change accommodation, enjoy the pool and the beach or access any restaurants or public areas at the property.
• The sixth day PCR surveillance test will not be required by visitors staying for 5 days or less in any health certified accommodation establishment. However, they will still be required to stay in their hotel without leaving the hotel compound until their departure.
• The sixth day PCR test will not be required for visitors arriving by charter flights and staying 7 days or less in the country. However, they will be required to stay in their hotel without leaving the hotel compound until their departure.
• The visitors arriving by charter flights and staying for 8 days or more will be required to do the 6th day surveillance PCR test and must stay in their hotel for 7 days before leaving the hotel compound.
• If the PCR test is negative, visitors will be free to continue with their planned holiday. The recording of temperature and monitoring of vital sign remains active up to a maximum of 14 days.
• If visitors are tested positive and asymptomatic (not showing any sign of respiratory infection i.e. fever, cough. shortness of breath etc.) they will be isolated in their guest rooms.
• If visitors are tested positive but symptomatic (visitor is showing signs of respiratory infection i.e. fever, cough, shortness of breath etc.) the Public Health Authority requires that the person is isolated in a medical facility until recovery.
• The visitor absorb all costs associated with the treatment and accommodation of the visitor and his/her partners, starting from the positive test result date and until complete recovery. Therefore, we highly recommend having valid travel insurance with full medical coverage, including COVID-19 related isolation, quarantine and clinical care.
• Visitors are required to adhere to all guidelines in place for hygiene and physical distancing and should keep interaction with other visitors and local community to a minimum, avoiding crowded places, including markets. Wearing of face masks is mandatory in public places. Any person who fails to comply with the regulation shall be liable to a spot fine of 500 SCR. A person who still fails to comply shall be guilty of an offence and shall be liable to a conviction of 20000 SCR (or) imprisonment not exceeding 2 years or both.

Your safety, comfort and wellbeing is of utmost importance to us. Though we have always placed high emphasis on cleanliness and hygiene we have now stepped up our control measures in order to ensure every stay of our guests is safe, clean and comfortable.

Some of our measures include:

• Rigorous cleaning and sanitization of guest rooms and public areas.
• Frequent sanitization of high-contact points, such as elevator buttons, door handles, reception counters, rest rooms etc.
• Sensor based hand sanitizers placed in all public areas of the hotel.
• Infrared thermometers available at front desk to conduct temperature checks of our guests and employees.
• Availability of medical masks and gloves for our guests and employees.
• Regular training of our employees ensuring proper hygiene and awareness of COVID-19.
• Strict hygiene protocols are in place for staff in the kitchens, restaurants, in-room dining, to ensure food is prepared and handled properly.
• Updated and detailed cleaning checklists, including the use of professionally identified chemicals and agents for all areas, including laundry, are being followed and monitored closely.

Excursions

Any visitor wishing to indulge in recreational activities such as tours, excursions, sightseeing etc. are required to use licensed tourism service providers that have been certified by the Public Health Authority. Please visit http://tourism.gov.sc/covid-19-guidelines/ for the list of approved tourism service providers.

Return Flight

PCR testing is not required routinely to depart Seychelles. However, your airline or final destination may require it. PCR test facilities are available on the three (3) main islands namely Mahe, Praslin and La Digue to visitors prior to departure. Visitors requiring the test should contact the Public Health Authority at least a week in advance on the email address covid19test@health.gov.sc or telephone +248 4388410 to make the necessary arrangements. The PCR test currently costs SCR2, 500.00. Effective as of 24th May 2021, children below the age of 12 years and persons of 63 years and above will also be charged the same fee for PCR test.

PCR Test can be done at private laboratory - Euro medical at Eden Blue. The contact details for the clinic: +248 4346924 | euromedical.sey@gmail.com | website for additional information is https://covid.euromedical.info. Testing is still being done through government laboratory at the Seychelles Public Health laboratory of the Ministry of Health. The Ministry of Health accredits all PCR tests administered in Seychelles.

PCR Test cost: Online 1,100SCR per person | Walking 1,700SCR per person

Rapid Antige Test: Online 500SCR per person | Walking 500SCR per person

Please note that if you receive a positive PCR test result, regardless of your COVID-19 vaccination status, the Public Health Authority requires that you are isolated in your hotel/guesthouse at your own cost for a minimum period. If you are without any symptoms throughout, you may expect to be released by the 10th day from the date you tested positive. If you develop any symptoms consistent with COVID-19 illness, the required period of isolation is 14 days.

Any of your close contacts, for example a travelling companion, who might have been infected, may be asked to undergo quarantine.

During the isolation/quarantine period, guests may not change accommodation, except with the approval of the Public Health Authority. A repeat test is not required at the end of the period, unless required by the airline or next destination country. At the end of this period, you will be issued with a certificate or letter of completion of isolation.

A second test by a different laboratory immediately after the initial positive result does not invalidate the first result.

You should be aware that such a second test, even if negative, does not alter the public health measures, including isolation that are required on the basis of the initial positive test.

We are committed to welcome our guests to our hotel with the same warmth and hospitality. Whenever you are ready to travel, the Coral Strand team will be here to welcome you for yet another memorable experience with us.

Kind regards,
Coral Strand Smart Choice

The site uses cookies and other technologies that improve the site's efficiency and help you provide the best user experience.

With their help, we analyze the use of our services and improve the quality of advertising and marketing activities.

На сайте используются куки-файлы и другие технологии, повышающие эффективность работы сайта и помогающие предоставить вам лучший пользовательский опыт.

С их помощью мы анализируем использование наших услуг и повышаем качество рекламных и маркетинговых активностей.

Die Website verwendet Cookies und andere Technologien, die die Effizienz der Website verbessern und Ihnen helfen, die beste Benutzererfahrung zu bieten.

Mit ihrer Hilfe analysieren wir die Nutzung unserer Dienstleistungen und verbessern die Qualität von Werbe- und Marketingaktivitäten.

Le site utilise de cookies ou autres traceurs pour améliorer l'efficacité se site travaille et votre expérience utilisateur.

Ils aident à analyser les informations sur votre parcours de navigation et perfectionner la qualité des activités de publicité et marketing.

Up to 15% Discount for accommodation at Coral Strand Smart Choice Hotel

Get a promo code for additional discount by email!